Seiten

14. September 2011

Ganz schnelle Lampenschirme

Meine Zwillinge haben ein kleines Nachtlicht in einer Steckdose in der Nähe des Etagenbettes. Immer häufiger haben wir in letzter Zeit die Entdeckung gemacht, daß sich die beiden nach dem Zubettbringen nochmal aus den Betten schleichen, um sich ein Buch anzuschauen. Damit wir es nicht merken lassen sie dazu das Deckenlicht ausgeschaltet und setzen sich stattdessen gemeinsam ganz nah an das Nachtlicht, um überhaupt etwas sehen zu können. Da war klar, die Zeit ist reif für eigene Nachttischlampen.
Also, ab zum Schweden und Lampen kaufen. Leider gab es dort nicht wirklich schöne Modelle. Da die Kinder etwas enttäuscht waren und ich keine Lust hatte noch viele Geschäfte abzuklappern, haben wir uns dann für eine preisgünstige, "hässliche" Variante entschieden. Natürlich nur nachdem die Zwerge mir das Versprechen abgerungen haben, kleine Verschönerungsmaßnahmen vorzunehmen.


Zuhause durfte ich mich dann gerade noch meiner Schuhe entledigen, bevor ich loslegen musste. Und dann hatte ich ein Zeitfenster von etwa einer Stunde bis zum Abendessen und anschließendem Heia machen. Unnötig zu erwähnen, daß die Lampen bis dahin fertig sein mussten.  Et voilà!


Ich habe also einfach zwei Überzieher genäht, die Stoffwahl trafen natürlich die Kinder, ein paar Borten und Bänder dran, überstülpen, raffen, fertig!


1 Kommentar:

  1. Woooow was fuer ein tolle Efeckt nur durch das bischen Stoff.Kompliement zur Idee und Umsetzung.


    4 km Stoff....ha da kannst du aber fleissig Naehen.Und auch bei mir hat der Tag nur 24 Stunden....



    glg Conny

    AntwortenLöschen