Seiten

19. Dezember 2011

Tischläufer oder Mitteldecke?

...irgendwas dazwischen wohl. Das gute Stück liegt mittlerweile bei meiner Schwester auf dem neuen Esstisch und wurde sogar von meinem kritischen Neffen für schön befunden, mehr Lob und Ehre geht nicht :-)
Ich hatte mal wieder Lust zu patchen und zu quilten, dabei sollte er aber trotzdem nicht zu wild und "schnörkelig" werden. Farblich konnte ich mit rot und schwarz nichts verkehrt machen, das wusste ich. Also habe ich einfach mal drei verschiedene Blöcke gezaubert, ohne eigentlich zu wissen, wie das Ganze hinterher aussehen soll. Am meisten Zeit hat mich eigentlich die Entscheidung gekostet, wie ich die Blöcke versetzt zusammennähen soll, denn eigentlich wollte ich das ganze Stück quilten. Aber irgendwie klappte das alles nicht so, als habe ich letztlich jeden einzelnen Block für sich gequiltet und am Schluß per Hand zusammengenäht. Voilá!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen