Seiten

13. April 2012

Die erste Xenia

Ich weiß gar nicht, wieso ich früher so ungern Kleidung genäht habe. Das hat sich in letzter Zeit völlig geändert. Ich fange an mich mit Hingabe durch die Schnittmuster-Kollektion von farbenmix zu nähen. Vielleicht liegt es daran, daß meine Kinder so gerne Kleidchen tragen und da gibt es ja nun wirklich ziemlich viele zauberhafte Schnitte.
Diese Mal habe ich mir also die Xenia vorgenommen. Gewünscht wurde von meiner Jüngsten etwas mit Häkelblumen, ansonsten hat das Kind mir völlige Freiheit in meiner Kreativität gelassen. Leider habe ich schon während des Zuschneidens festgestellt, daß der pinkfarbene Stoff doch ziemlich dünn und durchscheinend ist, also musste das gesamte Kleid doppellagig gezaubert werden, was dann doch etwas zeitintensiver war als ich gedacht hatte. Dennoch, das ist dabei herausgekommen, jetzt fehlt eigentlich nur noch der Sommer!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen